Foto: Bobo Foto: Bobo Foto: Bobo


Während andere Recken dieses Abends wiedermal nur mit Bierbüchsen beworfen wurden,
konnte sich der in solchen Schlachten ja schon erfahrene Arseni Malade dadurch trösten,
daß er den Dosenpfand gleich mit an den Kopf geworfen bekam (insgesamt 1 Euro und 34 Cent).
Trösten mußte er sich, weil das Publikum nicht in der Lage oder gewillt war, trotz
(oder wegen) der nun schon alten Erkenntnisse der PISA-Studie, seinem Vortrag zu folgen.
Statt etwas über die Geheimnisse der 12-Ton-Musik zu lernen, riefen die Schüler lieber dazwischen,
unterhielten sich, tranken Bier, wackelten am Fotografen und tanzten sogar um den Vortragenden herum.
Professor Malade ließ sich aber nicht beirren und brachte seinen Unterricht zum schlechten Ende.


Zurück zur Übersicht?         Oder zurück zum Anfang?